Manuela Knaus

Drucken

Tierphysiotherapeutin und Ernährungsberaterin

Tierphysiotherapeutin Mauela KnausMein Name ist Manuela Knaus, ich bin Jahrgang 1973 und lebe in Guttenberg, einem kleinen netten Örtchen im Kulmbacher Landkreis.

Zu dem Beruf der Tierphysiotherapeutin kam ich durch meinen Dalmatinerrüden Essex, der mit 3 Jahren am Bewegungsapparat erkrankte. Nachdem er durch physiotherapeutische und osteopathische Behandlungen wieder schmerzfrei war, begann ich völlig fasziniert 2009 meine Ausbildung.

Seit 2010 praktiziere ich  in meiner eigenen Praxis in Guttenberg.

 

Im Vordergrund der Tierphysiotherapie stehen die

therapeutischen Hände. Kombiniert mit Massage, Dehnung, Mobilisation und aktiver Bewegungsübung kann ich ihr Tier vor und nach Operationen begleiten.

Im Alter oder bei angeborenen Gelenkerkrankungen unterstütze ich ihr Tier in seiner Beweglichkeit.

Aber auch das Begleiten von gesunden Sporthunden/Pferden liegt in meinem Tätigkeitsbereich.

Was in der Humanmedizin selbstverständlich ist, wird auch in der Tiermedizin immer wichtiger.

 

Tierisch freundliche Grüße aus Guttenberg

Manuela Knaus

 

Beiträge von Manuela:

Rückenprobleme beim Hund
Arthrose - Bewegung ist Leben